PREMIERE AUF DER C-B-R:

BAYERN TOURISMUS MARKETING PRÄSENTIERTE NEUES STANDKONZEPT IN MÜNCHEN

 

MÜNCHEN (BayTM) – Premiere auf der CBR in München. Unter dem Motto „Bayerischer Marktplatz” präsentierten sich rund 30 Aussteller aus allen Tourismusregionen Bayerns mit einem nach außen klar erkennbaren bayerischen Auftritt zum ersten Mal auf der C-B-R Caravan - Boot - Internationaler Reisemarkt mit einem völlig neuen Messekonzept.Bayern auf der C-B-R 2001 Herzstück des neuen Auftrittes der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH war eine Aktionsbühne mit einem acht Meter hohen Maibaum innerhalb des Messestandes, auf der in der Zeit zwischen 17. und 25. Februar 2001 über 70 Partner aus Bayern den Messebesuchern Aktionen, Shows, Musicals, Auszüge aus Theaterstücken aber auch Traditionelles und Brauchtum präsentierten. 

 

BTM auf der C-B-RDie Messebesucher konnten die praktische Anwendung von „Tai Chi“ oder der neuartigen „La Stone Therapy“ kennenlernen, konnten Alphornbläsern, barocke Musik oder einem klassischen Streichensemble lauschen. Goaßlschnalzer und Jodler gehörten ebenso zum Programm wie Auszüge aus den Musicals „Ludwig II“ und „Tanz der Burgvampire“, Lesungen aus den Werken von Ödön von Horvàth und historische Schauspiele. An allen neun Messetagen erwarteten die Besucher attraktive Preise – vom Hotelaufenthalt für die ganze Familie bis hin zu Eintrittskarten, Wellness-Behandlungen oder Buchpreisen – die bei Gewinnspielen und Quiz-Shows am Stand gewonnen werden konnten.

 

Erstmals wurden auch die bereits erfolgreich auf dem Markt etablierten Produktlinien „Familienurlaub“, „RadelnPlus“, „Städte- und Rundreisen“ sowie „Gesundheit & Wellness“ an eigenen Messeständen präsentiert. 

 

Lichtenfels auf der C-B-R

Eine Attraktion waren die Schwerpunktthemen 2001 der vier Regionalverbände Allgäu/Bayerisch-Schwaben, Franken, München-Oberbayern und Ostbayern: Unter dem Motto „Genusswandern durch die Allgäuer Alpen“ hatte der Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben  eine  Serie  von  sechs  mehrtägigen  Touren durch die Allgäuer Alpen zusammengestellt. Ganz im Zeichen von Kunst & Kultur stand nicht nur die Schwaben-Metropole Augsburg: Die gesamte Region wartet in 2001 mit besonderen Kulturgenüssen auf. Wer es sportlich liebt, der kann auf zwei Rädern entlang der Panoramaroute vom Bodensee bis zum Königssee radeln.

 

Franken auf der C-B-RIn Franken spielt in 2001 Spielzeug die Hauptrolle. Unter dem Motto „Franken – Buntes Spielzeugland“ fanden viele Veranstaltungen für Groß und Klein statt. „Rad-Aktiv“ heißt ein anderer Höhepunkt des laufenden Jahres: Bilderbuchlandschaften, Radwege, Gaststätten, radlerfreundliche Unterkünfte sowie Kunst & Kultur präsentieren sich in üppiger Hülle und Fülle. Ein Sportereignis ist die Eishockey-Weltmeisterschaft, die auch in der fränkischen Hauptstadt ausgetragen wird.

 

Ostbayern bot verschiedene Urlaubsprogramme unter dem Motto „Bier & Barock“ an. Ostbayern auf der C-B-RNaturverbunden ist das Programm „Wasser-Wandern-Wilde Wälder“ und es informierte über die Urlaubsangebote und die Vielfalt und Faszination des Wassers. Einmalig sind die Radwege der Drei-Länder-Region Ostbayern, Tschechien und Österreich: Unter dem Thema „EldoRado - Radwandern über Grenzen hinweg“. Auch Kultur hat in Ostbayern Tradition: Der Ostbayerische Festspielsommer findet seit vielen Jahren erfolgreich in der gesamten Region statt. Ein besonderes Highlight 2001 ist sicher wieder die „Landshuter Hochzeit“, die nur alle vier Jahre aufgeführt wird. 

 

zurück