Im Berchtesgadener Land erleben Besucher einen Sport mit Zukunft: Rahmenprogramm mit kostenlosen Segway-Touren und Parcours
Erst waren’s ein paar technik-begeisterte Nerds aus dem Silicon Valley, die sich mit Segway-Polo die Freizeit vertrieben und gegen neuseeländische Banker antraten, um den Weltmeister zu küren. Google sei Dank wurden deutsche Segway-Fans auf die Polo-Variante aufmerksam, gründeten ein Team, schlugen sich wacker und machten ernst: Mittlerweile gilt Segway-Polo nicht mehr als Fun-, sondern als professioneller Turniersport mit festen Regeln und Statuten und die Deutschen sind sogar Weltmeister. Im Berchtesgadener Land treten sie vom 30. September bis 2. Oktober bei den Europameisterschaften an – einer der Nerds von damals, Apple Mitbegründer Steve Wozniak, schwingt sogar für Deutschland den Schläger.
Cooler Kick im Eiskanal: Weltmeisterschaft verspricht Kufen-Krimis
Bevor sich im Februar am Königssee die Elite im Bob und Skeleton misst, können Wagemutige als Co-Piloten im Rennbobtaxi durch die Eisrinne rasen.
Brennende Berge, royale Speisen und nächtliche Sonderführungen durch Schloss Linderhof
Der Ludwig-Monat im August: Die Ammergauer Alpen feiern vier Wochen lang den 165. Geburtstag ihres geliebten Märchenkönigs.