Pfingstfest mit Bungee-Jumping, Quad-Touren und Sommerrodeln
Pfingsten ist ein kirchliches Fest, das an die Aussendung der Jünger Jesu erinnert. In St. Englmar, Schauplatz des bekannten Englmari-Suchens, feiert man neben der religiösen auch in weltlich-unterhaltsamer Weise: Auf der Sommerrodelbahn am Egidi-Buckel wird an diesem Wochenende mit einen großen Fest und vielen Attraktionen der junge Sommer zelebriert.
Als „Appetithäppchen“ servieren die Veranstalter am Freitag und Samstag eine Runde Sommerrodeln zum Sonderpreis von einem Euro. Am Pfingstsonntag und -montag werden die Aktivitäten dann über die Rodelbahn hinaus ausgedehnt.
Von einem 50 Meter hohen Kran aus lockt der Sprung in die Tiefe gesichert mit dem Bungee-Jumping-Seil. Noch höher hinaus kommt, wer direkt neben der Sommerrodelbahn zu einem Hubschrauber-Rundflug startet. Genauso atemberaubend, obwohl erdverbunden, ist der motorisierte „Gelände-Bock“, mit dem mutige Geländefahrer samt Kindern zu geführten Quad-Touren rund um St. Englmar starten.
Entspannung nach so viel Abenteuer versprechen Live-Musik und regionale Spezialitäten auf der Sonnenterrasse. Während die Eltern verschnaufen, können sich nimmermüde kleine Entdecker in der Spielscheune, auf der Scooterbahn, dem Bungee-Trampolin, dem Spielturm oder im Streichelzoo vergnügen.
Weitere Informationen: "Egidi-Buckel" Sommerrodelbahn, Grün 10, 94379 St. Englmar, Tel. 09965/1203, info@sommerrodeln.de