Sicher ohne Umhängen: Neuer Kletterpark in Straubing
Einmal am Seil und es „flutscht“ bis zum Ende: Im neuen Kletterpark in Straubing setzt man erstmals auf ein innovatives durchlaufendes Sicherungssystem. Anders als es bisher üblich ist, müssen sich die Kletterer nicht mehr an jeder Station umhängen, sondern können sich voll und ganz auf das sportliche Erlebnis und die Erfordernisse der einzelnen Stationen konzentrieren.
Der Straubinger Kletterpark bietet mit über 40 Stationen in sieben Meter Höhe Spaß und sportliche Herausforderung für die ganze Familie. Die drei Routen unterscheiden sich im Schwierigkeitsgrad und sind mit den Farben blau, grün und gelb gekennzeichnet.
Der gelbe Kinderparcours ist bereits für Kinder ab vier Jahren beziehungsweise ab einer Größe von 1,20 Metern geeignet und hat eine Einstiegshöhe von nur einem halben Meter. Tolle Tierstationen wie der Affen-Run, der Schildkröten-Balancierakt oder der Krokodil-Walk machen aus ihm einen spannenden Dschungeltrip.
Auf die Erwachsenen warten ein Flug durch die Nebelwand, eine Skiwanderung über die Seile, Bierbank- und Biertisch-Hindernisse und – dem Erstligisten Straubinger Tigers geschuldet - ein Duell mit Eishockeyspielern. Die ausgebildeten Hochseilparktrainer begleiten alle Kletterparkgäste bei ihrem Abenteuertrip.
Informationen erhalten Sie beim Amt für Tourismus Straubing, Theresienplatz 2, 94315 Straubing, Tel. 09421/944-307, Fax 09421/944-103, tourismus@straubing.de