Entdecken Sie Bayerns beste Seiten
Bayern stand schon immer hoch in der Gunst aller Reisenden. MERIAN wollte wissen, was den Reiz des Freistaates ausmacht und alle Nordlichter und Preußen zu einem Besuch inspirieren. Herausgekommen ist dabei der neue Sonderband „Bayerns beste Seiten“. In 100 persönlichen, überraschenden und auch selbstironischen Porträts stellen prominente Autoren Einheimische und ihre Regionen vor: zwischen Zugspitze und Rhön, vom Eisbauern zum Hobby-Römer, mit Laptop und Lederhose, voll anarchistischem Grantlertum und ehrlicher Gottesfürchtigkeit.
„Bayerns beste Seiten" ist ein Reisebuch mit Reportagen über ungewöhnliche Bajuwaren und Bayernliebhaber: ein aus Japan nach Oberbayern „zuagroasta“ Zen-Mönch, ein fränkischer Mode-Guru, eine passionierte Schneckenzüchterin und ein ehemaliger Berufssoldat, der seine Liebe zum Winzern entdeckt hat. Damit geben hundert Bayern nicht nur amüsante und spannende Anekdoten zum Besten – sie verraten auch, wo sie ihre Heimat selbst am schönsten finden.
Fränkisch-thailändische Crossover-Küche, überwältigende Gipfelaussichten, Wein aus Kräutern und eine Bio-Brause, die weltweit für Furore sorgt. „Bayerns beste Seiten“ zeigt den Freistaat im Süden Deutschlands so aufregend, absurd und liebenswürdig, wie er tatsächlich ist.
240 Seiten, mit Dialektglossar zu den wichtigsten Mundarten und elektronischem Reiseführer-Download von MERIAN scout: Leser können alle Kontakte, Sehenswürdigkeiten, Events, Adressen und Tipps des Buches sowie zusätzlich alle vom DER FEINSCHMECKER in Bayern getesteten Hotels und Restaurants auf ihr mobiles Navigationsgerät laden.
Bayerns beste Seiten
100 meisterliche Entdeckungsreisen
240 Seiten. Format 21 x 27 cm.
Klappenbroschur.
24,95 € [D], 25,70 € [A], 43,90 SFR
ISBN: 978-3-8342-0822-4