So manches Jahr konnte man meinen, Petrus meint es mit München besonders gut, doch diesmal war er wohl davon überzeugt, dass das Oktoberfest noch einmal ausfällt und hat sich deshalb keine Mühe gegeben am Wiesnstart die Sonne scheinen zzu lassen. Bei nasskalten 10 bis 12 Grad kamen die Gäste zwar auf die Theresienwiese, aber bei weitem nicht so viele Wiesnbesucherinnen, wie sonst erwartet. 700.000 schätzt die Festleitung für das erste Wochenende und das dürfte wohl sehr positiv gesehen worden sein.
Trekking in der Natur ist ein Trend des Ökotourismus mit viel Freiheit für die Wanderer. Allerdings wird das Abenteuer nur mit passender Outdoor-Kleidung zu jeder Jahreszeit ein tolles Erlebnis. Für Outdoorfans haben wir für die Reise diesmal hochwertige Unterwäsche und passende Wander- bzw. Kletterausrüstung von Merino ausgewählt.
Gestern war einer dieser Sommerabende, die ich mir immer wünsche. Es war lange hell, viele Menschen waren draußen, alle gut gelaunt und selbst um Mitternacht konnte ich unbeschwert durch die sommerliche Nacht nach Hause radeln.
Es gibt Anlässe, da ist das derzeitige Angebot von "to-go" und "click & collect" nicht realisierbar. Denn die Coronamaßnahmen und Vorgaben lassen eine Party nicht zu oder der Gratualant resp. Gratulantin ist verhindert und trotzdem soll ein Gruß zum Geburtstag realisiert werden. Mag die Entfernung vom tiefen Süden in Oberbayern bis in den hohen Norden in Franken reichen. Der Gruß soll frisch und termingerecht erfolgen. Regionsflorist kümmert sich um beide Vorgaben und um das Versenden von einer blumigen Geschenkidee zum Geburtstag
Mit Beginn des erneuten Lockdowns ab dem 2. November durften bundesweit keine Beherbergungsleistungen zu touristischen Zwecken mehr angeboten werden. Entsprechend brachen die Gäste- und Übernachtungszahlen der bayerischen Beherbergungsbetriebe weiter ein. Wie das Bayerische Landesamt für Statistik nach vorläufigen Ergebnissen der Monatserhebung im Tourismus nun mitteilt, beherbergten die im November 2020 geöffneten 9273 Beherbergungsbetriebe*) Bayerns nur noch 420 000 Gäste mit 1,7 Millionen Übernachtungen.