Internet-Blog www.unter-bayern.de erzählt Geschichten vom Land
Was passiert, wenn Pferd Sammy keinen Bock auf eine Infusion hat und viel lieber seiner Besitzerin in die Arme springt? Wie führt man einen Pferdehof mit vom Gaul gebrochenem Arm und einem Hals aufs Pferd? Und wieso müssen die Hunde gerade dann auf Fuchsjagd gehen, wenn Frauchen hochschwanger durch den Tiefschnee schliddert?
Das neue Internet-Blog www.unter-bayern.de erzählt Geschichten aus der bayerischen Provinz.
Alltagsgeschichten zwischen Pferden, Hunden, Katzen und der exotischen Abgeschiedenheit der oberbayerischen Peripherie. Hofbesitzerin und Autorin Ilona, Mutter zweier Kinder, verfügt über eine scharfe Beobachtungsgabe und einen ausgeprägten Sinn für Humor: So lässt sich der arbeitsreiche Alltag zwischen Kindern im Haus und Tieren im Stall (und auch mal andersrum) meistern.
Bayerns erste Natur- und Tier-Bloggerin plaudert hin- und mitreißend aus dem Nähkästchen. Selten zuvor war ein Blog inhaltlich so anders und direkt: Pferde-Einfangen statt Mode-Firlefanz, Klapse auf den Popo statt Bio-Kindernahrung, Land anstelle von Großstadt. Aufrichtige Geschichten aus dem ländlichen Leben, die in ihrer Unaufgeregtheit bestechen – gerade heute, da mehr Menschen in der Stadt denn als auf dem Land leben und die Sehnsucht nach Idylle und Natürlichkeit wächst.
Das moderne, hübsche Blog www.unter-bayern.de thematisiert das echte Leben – unterhaltsam, mit Liebe zum Detail und immer mit einem Augenzwinkern versehen: Was tun, wenn die Auffahrt vereist, das nächste Krankenhaus weit weg ist und das zweite Kind aber gerne sofort aus dem schwangeren Bauch hinauswill? Kann man einen zugelaufenen Marder zum Haustier erziehen? Was macht man, wenn die Pferde morgens um fünf aus der Koppel ausbüxen? Ilona schlittert von einer Katastrophe in die nächste – und findet doch immer einen Ausweg.
Satteln Sie auf und reiten Sie mit: www.unter-bayern.de ist die verrückteste Pferdekoppel im Internet – für die ganze Familie, Hund, Katze, Maus und Pferd.