Das ist (Zug-)spitze: Die Tourismusbilanz von Garmisch-Partenkirchen für das Jahr 2015 fällt hervorragend aus. Zum sechsten Mal in Folge hat der beliebte Ferienort sein Ergebnis bei den Ankünften und Übernachtungen gesteigert. Insgesamt konnten von Januar bis Dezember 2015 über 1,4 Millionen Übernachtungen in der Marktgemeinde verzeichnet werden.
Am 14. Oktober wird der schönste Gamsbart des Alpenraums in Mittenwald gekürt. Als Rahmenprogramm gibt es noch mehr Brauchtum, eine Ausstellung im "Riesenfernrohr" auf 2244 m und eine Wanderung zum Thema Jagd.
Die Zugspitzregion wartet bekanntlich mit so einigen bayerischen Highlights auf und gerade Wandersleut’ und Bergkraxler sind begeistert, wenn es immer wieder in Höhe geht. Dabei darf Deutschlands höchster Berg natürlich nicht fehlen und so erklimmen Einheimische und auswärtige Gäste die Berghöhen, um das flache Land für ein paar Tage verlassen zu können.
Duftpremiere in Oberbayern: 1. Bürgermeister Thomas Schmid und Parfümeur Jimmy Boyd präsentierten vor kurzem in Garmisch-Partenkirchen gemeinsam mit den Tourismusdirektoren Peter Nagel und Peter Ries vor geladenem Publikum den exklusiven Garmisch-Partenkirchen-Duft. Das edle Wässerchen ist ab sofort in den Hotels und Geschäften der Region sowie über www.gapa.de erhältlich und kann sowohl als Raumduft als auch Parfum verwendet werden.
FIS Alpine Ski-WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen – Feuerprobe für die Olympia-Bewerbung 2018
Bayerischer Charme, vermischt mit Lebensfreude. Wer in diesen Tagen durch Garmisch geht, erlebt die Stadt pulsierend. So voll war Garmisch schon lange nicht mehr. Leute durchströmen die Stadt, lassen sich an Café-Tischen auf den Bürgersteigen nieder, genießen die Sonne, kommen ins Ratschen. Überall Imbiss- und Getränkestände und weiß überzogene Steh-Tischchen, wohin man blickt. Am Beginn der Fußgängerzone hat Radio Oberland eine bayerische Hütte aufgebaut, die am Abend so gesteckt voll ist, dass ein Durchkommen kaum mehr möglich ist.