Knapp 200 Veranstaltungen an über 70 Spielorten bietet das Programm der neuen Spielzeit des Fränkischen Theatersommers bis Ende Oktober.
Vor allem in der Fränkischen Schweiz ist die Landesbühne Oberfranken mit zahlreichen Produktionen vertreten. Zu den Neuproduktionen gehören die Komödie „Tartuffe oder Der Betrüger“ nach Molière, das Musical „Männersache“ nach dem bekannten Film „Männer“ von Doris Dörrie, die Komödien „Gretchen 89 ff.“, „Morgen bleibt alles anders“ sowie „Meine tolle Scheidung“.
Auch das kleine, feine Kammerspiel des Fränkischen Theatersommers lädt zu neuen Produktionen ein, darunter die Hommage an Vicco von Bülow „Merci Loriot“, „Ludwig II. – Leben, Leiden, Lieben“ und das Musical „Heute Abend: Lola Blau“ von Georg Kreisler.
Musikalisch begibt sich der Fränkische Theatersommer mit „I have a dream - Erinnerung an Martin Luther King“ und „Wenn die Stimme swingt“ auf neue Wege. Auch das Heinrich Heine-Programm „Ich bin dein ganzer Himmel – Du bist mein liebster Stern“ verbindet die faszinierenden Wortschöpfungen des Dichters mit Musik.
Eine neue Reihe im Programm ist die „Komödie mit Brotzeit“ in Kooperation mit der Alten Posthalterei in Aufseß. Überhaupt hat das „Dinnertheater“ einen besonderen Platz im Spielplan mit „Bierkrimis“, einem kulinarischen Chansonabend sowie einem Moritaten-Programm.
Weitere Informationen finden Sie auf www.theatersommer.de