Jede Woche finden Endverbraucher in ihrem Post- bzw. Briefkasten Prospekte von Großhändlern aus fast allen Bereichen. Ob Möbelanbieter oder Discounter. Mediamarkt oder Kaufhof. Rossmann oder Karstadt. McDonalds oder subway. Fast jeder Händler und Filialist nutzt mittlerweile diese Form, um seine potenziellen Kunden zu finden und diese mit Sonderpreisen und Schnäppchen zu informieren. Das Problem für Kunden, wie für Händler und Anbieter: An vielen Briefkästen ist oft ein Aufkleber mit dem Aufdruck "Bitte keine Werbung" angebracht.
2014 ist das Jahr des Fußball. So startet am 24. August 2014 die 50. Bundesliga-Saison. Der FC Bayern ist bereits einige Wochen vor dem Ende der Fußballsaison 2013/2014 deutscher Fußballmeister und die UEFA Fußballweltmeisterschaft in Brasilien wird Millionen Fußballfans auf der ganzen Welt in ihren Bann ziehen. In Deutschland heißt das aber auch, dass Bier, Wein und Wasser besonders hohe Absatzzahlen finden werden. Die Herren werden den Sieg oder die Niederlage bei einem kühlen Bier verdauen und auch die vielleicht nicht ganz so auf den Fußball fixierten Frauen werden nicht umhin kommen, das Fußballgeschehen bei einem Glas Wein oder Spritz zu verfolgen.
Auf der ITB 2014 stellte die Bayern Tourismus Marketing GmbH und des FilmFernsehFonds Bayern unterstützt durch das Mediennetzwerk Bayern sein neues Serviceprogramm für Film- und Medienschaffende vor. Ziele der Initiative sind, die Originalschauplätze der in Bayern gedrehten Kino- und Fernsehfilme für Gäste erlebbar und Bayern für nationale und internationale Produktionen noch attraktiver zu machen.
Die Wutzschleife zählt zu den besten Tagungshotels der Republik. Beim 19. Grand Prix der Tagungshotellerie, der vom Fachmagazin Top Hotel veranstaltet wird, wurde das Resort auf Platz 3 in der Kategorie der großen Hotels mit mehr als hundert Betten gewählt. Kategorienübergreifend behauptet sich die Wutzschleife als führendes Tagungshotel im Bayerischen Wald und bestätigt ihr individuelles Konzept abseits von standardisierten Pauschalen.
Schon seit langem gibt es neben den obligatorischen Maßkrügen und Halbliterkrügen auch Kaffeebecher und Tassen mit den verschiedensten Emblemen und Logos zum Thema Bayern. Besonders beliebt sind weiterhin das Münchner Kindl und das Bayernwappen.