Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucher des Naturkunde-Museums Coburg am Sonntag, 8. November 2015 von 9:00 bis 17:00 Uhr beim Tag der offenen Tür. Im Zentrum steht die Sonderausstellung „Pilze – Netzwerker der Natur“.
Zu seinem traditionsreichen Schützenfest lädt der Freihand-Schützenverein Bad Staffelstein e.V. vom 22. bis 25. Juni 2012 auf den Festplatz am Pferdsfelder Weg ein.
Ein Dutzend Museen aus dem Raum Coburg, Sonneberg und Hildburghausen lädt am 19. Mai 2012 zur 9. Regionalen Museumsnacht ein – mit von der Partie ist auch das Schloss Rosenau, das Lieblingsschloss der britischen Queen Viktoria.
Der Reformator kommt zurück
Am Reformationstag (31. Oktober) sind auf der Veste Coburg der Reformator Martin Luther und seine Ehefrau Katharina von Bora „höchstpersönlich“ zu Gast.
Wo die Puppen tanzen
(FR). Neustadt bei Coburg lässt vom 29. Mai bis 5. Juni 2011 „die Puppen tanzen“. Zum 20. Internationalen Puppenfestival verwandeln sich die „Bayerische Puppenstadt“ und die Region in ein riesiges Festival für antike Puppen, Künstlerpuppen, Teddybären, Blechspielzeug, Modelleisenbahnen und Christbaumschmuck.
Geheimnisvoller Turmalin im Naturkundemuseum Coburg
COBURG (FR). Faszinierende Einblicke in die neu entdeckten Strukturen einer vielseitigen Mineralfamilie bietet die Ausstellung „Kristallmagie - Verborgener Zauber dunkler Turmaline“ vom 21. November 2010 bis 27. Februar 2011 im Naturkundemuseum im Coburger Hofgarten.
Hexenkessel lateinamerikanischer Lebensfreude
Am Wochenende 9. bis 11. Juli 2010 erwartet Coburg zum Internationalen Samba-Festival mehr als 100.000 Gäste, die Straßen und Plätze in einen Hexenkessel lateinamerikanischer Lebensfreude verwandeln.